Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops - www.listwyonline.de
I. Allgemeine Bestimmungen
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Das vorliegende Dokument regelt die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Art und Weise der Erbringung von elektronischen Dienstleistungen und die über den Online-Shop www.listwyonline.de getätigten Verkäufe. Der Online-Shop wird von: BODO Sp. z o.o. (GmbH nach polnischem Recht) mit Sitz in Warschau, ul. Adama Branickiego 21a/36, 02-972 Warschau, eingetragen beim Bezirksgericht für die Hauptstadt Warschau in Warschau, 13. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters, KRS 0000894539, NIP 9512517917, REGON 388681278, im Folgenden Verkäufer genannt, betrieben.
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Der Kontakt mit dem Verkäufer erfolgt über:
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E-Mail Adresse: [email protected];
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Telefon +48 883331925;
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das auf den Seiten des Online-Shops verfügbare Kontaktformular;
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einen auf der Website verfügbaren Chat.
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Diese Bedingungen sind auf der Website www.listwyonline.de ständig verfügbar, so dass sie jederzeit durch Ausdrucken oder Speichern auf einem Datenträger abgerufen, vervielfältigt und gespeichert werden können.
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Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Nutzung der elektronisch erbrachten Dienstleistungen für jeden Internetnutzer mit einem Risiko verbunden sein kann, das in der Möglichkeit besteht, schädliche Software in das IT-System des Kunden einzuschleusen und dessen Daten durch unbefugte Personen zu erhalten und zu verändern. Um das Risiko der oben genannten Bedrohungen zu vermeiden, sollte der Kunde geeignete technische Maßnahmen ergreifen, um deren Auftreten zu minimieren, insbesondere Antivirus- und Firewall-Software.
II. Begriffsbestimmungen
Die in den Regeln und Vorschriften verwendeten Begriffe bedeuten:
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Werktage - das sind Tage von Montag bis Freitag, die nicht gesetzliche Feiertage sind;
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Kunde - eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine natürliche Person, die ein Unternehmen betreibt, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist und der durch besondere Bestimmungen Rechtsfähigkeit zuerkannt wird, die eine Bestellung im Online-Shop aufgibt oder andere im Online-Shop verfügbare Dienstleistungen nutzt;
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Zivilgesetzbuch – polnisches Gesetz vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Änderungen);
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Konto - ein Teil des Online-Shops, der einem bestimmten Kunden zugewiesen ist und über den der Kunde bestimmte Aktionen innerhalb des Online-Shops durchführen kann;
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Verbraucher - ein Kunde, der ein Verbraucher im Sinne von Artikel 22[1] des Zivilgesetzbuchs ist;
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Unternehmer - Kunde, der Unternehmer im Sinne von Artikel 43[1] des Zivilgesetzbuchs ist;
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AGB - dieses Dokument;
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Ware - das im Online-Shop präsentierte Produkt, dessen Beschreibung neben jedem präsentierten Produkt verfügbar ist;
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Kaufvertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Zivilgesetzbuchs, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden abgeschlossen wurde;
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Dienstleistungen - Dienstleistungen, die der Verkäufer dem Kunden auf elektronischem Wege im Sinne des polnischen Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (Dz.U. Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen) erbringt;
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Gesetz über Verbraucherrechte – polnische Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt 2014, Nr. 827);
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Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege – polnische Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen);
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Bestellung - die Willenserklärung des Kunden, die unmittelbar auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt und insbesondere Art und Anzahl der Waren angibt.
III. Regeln für die Nutzung des Online-Shops
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Die Nutzung des Online-Shops ist unter der Voraussetzung möglich, dass das vom Kunden verwendete IKT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
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einen Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang,
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Zugang zur E-Mail,
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Microsoft Edge Webbrowser Version 42.x oder höher, Firefox Version 48.0 oder höher, Chrome Version 50 oder höher, Opera Version 50 oder höher, Safari Version 10.x. oder höher,
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aktivieren Sie Cookies und Javascript in Ihrem Webbrowser.
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Als Nutzung des Online-Shops gilt jede Handlung des Kunden, die dazu führt, dass er den Inhalt des Online-Shops kennenlernt.
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Insbesondere ist der Kunde verpflichtet:
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keine Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, die gesetzlich verboten sind, z. B. gewaltverherrlichende, verleumderische oder die Persönlichkeitsrechte und andere Rechte Dritter verletzende Inhalte,
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den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die sein Funktionieren nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung von spezieller Software oder Geräten,
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keine Handlungen vorzunehmen, wie z.B.: Unerwünschte kommerzielle Informationen (Spam) innerhalb des Online-Shops zu versenden oder zu veröffentlichen,
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den Internet-Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die für andere Kunden und den Verkäufer nicht belastend ist,
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die im Rahmen des Online-Shops eingestellten Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch zu nutzen,
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den Internet-Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die den Bestimmungen des in der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Geschäftsordnung sowie den allgemeinen Grundsätzen der Internetnutzung entspricht.
IV. Dienstleistungen
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Der Verkäufer ermöglicht über den Online-Shop die Nutzung von kostenlosen Dienstleistungen, die vom Verkäufer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung gestellt werden.
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Der Dienstleistung, ein Konto im Online Online-Shop zu führen, ist nach der Registrierung verfügbar. Die Anmeldung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren eines Anmeldeformulars, das auf einer der Seiten des Online-Shops zur Verfügung gestellt wird. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, die in der Führung eines Kontos im Online-Shop besteht, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet mit der Einreichung eines Antrags auf Löschung des Kontos durch den Kunden.
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Der Kunde hat die Möglichkeit, kommerzielle Informationen des Verkäufers in Form von Nachrichten zu erhalten, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden (Newsletter). Zu diesem Zweck muss die korrekte E-Mail-Adresse angegeben oder das entsprechende Feld im Anmelde- oder Bestellformular aktiviert werden. Der Kunde kann die Zustimmung zur Zusendung von Werbeinformationen jederzeit widerrufen. Der Vertrag über den Newsletter wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde seine E-Mail-Adresse aus dem Newsletter entfernt oder sich über einen in der Nachricht des Newsletter enthaltenen Link abmeldet.
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Der Kunde hat die Möglichkeit, über das Kontaktformular Nachrichten an den Verkäufer zu senden. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, der in der Bereitstellung eines interaktiven Formulars besteht, das es den Kunden ermöglicht, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, sobald der Kunde eine Nachricht sendet.
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Der Kunde hat die Möglichkeit, individuelle und subjektive Äußerungen in den Online-Shop einzustellen, die sich u.a. auf die Ware oder den Ablauf der Transaktion beziehen. Mit dem Einstellen von Angaben erklärt der Kunde, dass er alle Rechte an diesen Inhalten, insbesondere Urheberrechte, verwandte Schutzrechte und gewerbliche Schutzrechte besitzt. Der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen, die in der Einstellung von Meinungen über Waren in den Online-Shop bestehen, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, sobald die Meinung hinzugefügt wird.
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Die Aussagen müssen klar und verständlich sein und dürfen nicht gegen geltendes Recht, einschließlich der Rechte Dritter, verstoßen, insbesondere dürfen sie nicht diffamierend sein, Persönlichkeitsrechte verletzen oder einen unlauteren Wettbewerb darstellen. Die veröffentlichten Erklärungen werden auf der Website des Online-Shops verbreitet.
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Mit der Abgabe einer Erklärung stimmt der Kunde der freien Nutzung dieser Erklärung und ihrer Veröffentlichung durch den Verkäufer sowie der Entwicklung von Werken im Sinne des polnischen Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Rechte (Dz. U. 1994 Nr. 24, Pos. 83) zu.
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Der Kunde hat die Möglichkeit, den Verkäufer über den auf der Website des Online-Shops verfügbaren Chat zu kontaktieren. Der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen, die in der Bereitstellung eines interaktiven Chatrooms bestehen, der es dem Kunden ermöglicht, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, wenn der Kunde das Chatfenster schließt oder die Website des Online-Shops verlässt.
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Der Verkäufer hat das Recht, gelegentlich Wettbewerbe und Werbeaktionen zu veranstalten, deren Bedingungen jedes Mal auf den Webseiten des Online-Shops angegeben werden. Werbeaktionen im Online-Shop sind nicht kumulierbar, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Werbeaktion sehen etwas anderes vor.
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Verstößt der Kunde gegen die Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen, kann der Anbieter nach erfolgloser Aufforderung zur Unterlassung oder Beseitigung der Verstöße unter Setzung einer angemessenen Frist den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen mit einer Frist von 14 Tagen kündigen.
V. Verfahren für den Abschluss des Kaufvertrags
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Die auf den Webseiten des Online-Shops enthaltenen Informationen über die Waren, insbesondere deren Beschreibungen, technische und nutzbare Parameter und Preise, stellen eine Aufforderung zum Vertragsabschluss im Sinne von Artikel 71 des Zivilgesetzbuchs dar.
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Alle im Online-Shop erhältlichen Waren sind fabrikneu, vertragsgemäß und wurden legal auf dem polnischen Markt eingeführt.
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Falls der Verkäufer Mechanismen zur individuellen Preisanpassung auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung einsetzt, teilt er dies dem Verbraucher in jedem Fall bei der Bestellung mit, wobei er die diesbezüglichen Anforderungen der Datenschutzgesetzgebung berücksichtigt.
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Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie über ein aktives E-Mail-Konto verfügen.
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Im Falle einer Bestellung über das auf der Website des Online-Shops verfügbare Bestellformular wird die Bestellung vom Kunden in elektronischer Form an den Verkäufer übermittelt und stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über die Waren dar, die Gegenstand der Bestellung sind. Ein in elektronischer Form abgegebenes Angebot bindet den Kunden, wenn der Verkäufer an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse eine Annahmebestätigung für die Ausführung der Bestellung sendet, die eine Erklärung des Verkäufers über die Annahme des Angebots des Kunden darstellt und mit deren Eingang beim Kunden ein Kaufvertrag zustande kommt.
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Die Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop durch Senden einer elektronischen Nachricht erfolgt während der auf der Website des Online-Shops angegebenen Arbeitstage und -zeiten. Zu diesem Zweck sollte der Kunde:
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im Inhalt einer an den Verkäufer gerichteten E-Mail-Nachricht den Namen der Ware unter den Waren auf der Website des Geschäfts und ihre Menge angeben,
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die Liefer- und Zahlungsart aus den auf der Website des Online-Shops angegebenen Liefer- und Zahlungsarten auszuwählen,
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die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlichen Daten anzugeben, insbesondere: Vor- und Nachname, Wohnort und E-Mail-Adresse.
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Die Information über den Gesamtwert der Bestellung, auf die im obigen Punkt Bezug genommen wird, wird jedes Mal vom Verkäufer mündlich erteilt, nachdem die Bestellung in ihrer Gesamtheit abgeschlossen wurde, oder per E-Mail, zusammen mit der Information, dass der Abschluss des Kaufvertrags durch den Kunden die Verpflichtung zur Bezahlung der bestellten Waren mit sich bringt, zu welchem Zeitpunkt der Kaufvertrag abgeschlossen wird.
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Im Falle eines Kunden, der Verbraucher ist, sendet der Verkäufer dem Kunden bei jeder Bestellung per Telefon oder E-Mail eine Bestätigung der Auftragsbedingungen.
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Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde, der ein Verbraucher ist (als Antwort auf die vom Verkäufer gesendete Bestätigung der Bestellbedingungen), eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des Verkäufers sendet, in der der Kunde: den Inhalt der gesendeten Bestellung akzeptiert und sich mit ihrer Ausführung einverstanden erklärt; und den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und bestätigt, dass er die Anweisungen zum Rücktritt vom Vertrag gelesen hat.
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Nach Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Verkäufer dem Kunden die Bedingungen, indem er sie an die E-Mail-Adresse des Kunden oder schriftlich an die vom Kunden angegebene Adresse sendet.
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Der Kaufvertrag wird in polnischer, englischer oder deutscher Sprache abgeschlossen, mit einem Inhalt, der den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht.
VI. Lieferung
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Die Lieferung der Waren ist auf das Gebiet der Europäischen Union beschränkt und erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse.
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Der Kunde kann die folgenden Formen der Lieferung der bestellten Waren wählen:
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per Kurier;
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persönliche Abholung bei der Abholstelle des Verkäufers.
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Der Verkäufer informiert den Kunden auf den Webseiten des Online-Shops in der Beschreibung der Ware über die Anzahl der Werktage, die für die Bearbeitung der Bestellung und ihre Lieferung erforderlich sind, sowie über die Höhe der Gebühren für die Lieferung der Ware.
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Die Frist für die Lieferung und Ausführung des Auftrags wird in Werktagen gemäß VII Punkt 2. berechnet.
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Der Verkäufer muss dem Kunden eine Rechnung vorlegen.
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Werden für die von der Bestellung erfassten Waren unterschiedliche Lieferzeiten vereinbart, so gilt die längste vereinbarte Frist für die gesamte Bestellung.
VII. Preise und Zahlungsmodalitäten
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Die Preise der Waren sind in Euro angegeben und enthalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zölle und sonstige Abgaben.
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Der Kunde kann die folgenden Zahlungsmethoden wählen:
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Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers (in diesem Fall beginnt die Bearbeitung der Bestellung, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung geschickt hat, und die Bestellung wird unmittelbar nach Eingang des Geldes auf dem Bankkonto des Verkäufers und nach Abschluss der Bestellung versandt);
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Elektronische Zahlung (in diesem Fall beginnt die Bearbeitung der Bestellung, nachdem der Verkäufer dem Kunden eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung geschickt hat und nachdem der Verkäufer vom System des Rechnungsstellers die Information erhalten hat, dass der Kunde die Zahlung geleistet hat, und der Versand erfolgt unmittelbar nach Abschluss der Bestellung).
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Der Verkäufer informiert den Kunden auf der Website des Online-Shops über die Frist, innerhalb derer der Kunde verpflichtet ist, die Zahlung für die Bestellung zu leisten. Zahlt der Kunde nicht innerhalb der im vorstehenden Satz genannten Frist, kann der Verkäufer nach erfolgloser Zahlungsaufforderung mit angemessener Fristsetzung auf der Grundlage von Artikel 491 des Zivilgesetzbuchs vom Vertrag zurücktreten.
VIII. Widerrufsrecht
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Der Kunde, der Verbraucher ist, kann den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch eine entsprechende Erklärung widerrufen. Die rechtzeitige Übermittlung der Erklärung reicht aus, um diese Frist einzuhalten.
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Der Kunde kann die Erklärung selbst formulieren oder eine Mustererklärung verwenden, die der Verkäufer auf der Website des Online-Shops zur Verfügung stellt.
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Die Frist von 14 Tagen beginnt mit dem Tag der Lieferung der Waren bzw. im Falle eines Dienstleistungsvertrags mit dem Tag des Vertragsabschlusses.
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Nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers schickt der Verkäufer eine Empfangsbestätigung an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers.
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Das Widerrufsrecht des Verbrauchers ist in folgenden Fällen ausgeschlossen:
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Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Leistung darüber belehrt wurde, dass er sein Widerrufsrecht verliert, nachdem der Gewerbetreibende die Dienstleistung erbracht hat, und dies bestätigt hat;
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Ein Vertrag, bei dem der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können;
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Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand eine nicht vorgefertigte Ware ist, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurde oder den persönlichen Bedürfnissen des Verbrauchers entsprechen soll;
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Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand eine verderbliche Ware oder eine Ware mit kurzer Haltbarkeitsdauer ist;
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Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand Waren sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
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Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand Produkte sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind;
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Ein Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat;
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ein Vertrag, bei dem der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Verkäufer zu ihm kommt, um eine dringende Reparatur oder Wartung vorzunehmen; erbringt der Verkäufer andere zusätzliche Dienstleistungen als die, die der Verbraucher verlangt hat, oder liefert er andere Waren als die für die Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile, so gilt das Widerrufsrecht für den Verbraucher in Bezug auf die zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren;
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Ein Vertrag, dessen Leistungsgegenstand eine Ton- oder Bildaufnahme oder eine Computersoftware ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
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Der Vertrag wurde durch eine öffentliche Versteigerung abgeschlossen;
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Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher den Preis zu zahlen hat, wenn der Verbraucher den Verkäufer ausdrücklich aufgefordert hat, sich zur Reparatur an ihn zu wenden, und wenn die Dienstleistung mit der ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung des Verbrauchers bereits vollständig erbracht worden ist.
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Verträge über die Bereitstellung von Unterkünften, die nicht zu Wohnzwecken dienen, über die Beförderung von Gütern, die Vermietung von Kraftfahrzeugen, die Bewirtung, die Freizeitgestaltung, die Unterhaltung, sportliche oder kulturelle Veranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder der Zeitraum der Dienstleistung angegeben ist;
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Verträge über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher den Preis zu zahlen hat, wenn der Verkäufer mit der Erfüllung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Erfüllung darüber informiert wurde, dass er nach der Erfüllung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert, und dies zur Kenntnis genommen hat, und wenn der Verkäufer dem Verbraucher die in Artikel 15 Absätze 1 und 2 oder Artikel 21 Absatz 1 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher genannte Bestätigung erteilt hat.
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Weitere Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Artikel 38(2) des polnischen Gesetzes über Verbraucherrechte festgelegt.
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Im Falle des Widerrufs von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen. Was die Parteien zur Verfügung gestellt haben, ist unverändert zurückzugeben, es sei denn, die Änderung war erforderlich, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Waren zu bestimmen. Die Rücksendung sollte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Die gekauften Waren müssen an die Adresse des Verkäufers zurückgeschickt werden.
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Der Verkäufer hat dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung des Verbrauchers alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, zurückzuerstatten. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Erstattungsmethode zu, die für ihn keine Kosten verursacht. Der Verkäufer kann die Rückzahlung der vom Verbraucher geleisteten Zahlungen verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, die Waren selbst beim Verbraucher abzuholen.
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Hat der Verbraucher eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste gewöhnliche Versandart für die Waren gewählt, so ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm entstandenen Mehrkosten zu erstatten.
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Der Kunde trägt nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, es sei denn, der Verkäufer hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu übernehmen.
IX. Gewährleistungsansprüche für Waren
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Der Verkäufer verpflichtet sich, die Waren in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu liefern.
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Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Ware mit der Vereinbarung über die im Gesetz über die Rechte der Verbraucher festgelegten Bedingungen gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher ist, und gegenüber dem Kunden, der eine natürliche Person ist, die den Vertrag in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer unternehmerischen Tätigkeit abschließt, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrages ergibt, dass er für diese Person nicht berufsmäßig ist, insbesondere aus dem Gegenstand ihrer unternehmerischen Tätigkeit, der auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die unternehmerische Tätigkeit zugänglich ist. Die Gewährleistung für Unternehmer ist ausgeschlossen.
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Beschwerde, die sich aus der Verletzung der gesetzlich garantierten Rechte des Kunden oder auf der Grundlage der vorliegenden Bestimmungen ergeben, richten Sie bitte an BODO SP. Z O.O.ul. Pory 65/U3, 02-757 Warschau, E-Mail Adresse: [email protected], oder +48 883331925.
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Um die Beschwerde zu prüfen, muss der Kunde die beanstandete Ware einschicken oder liefern, möglichst unter Beifügung des Kaufbelegs. Die Waren sollten an die unter Punkt 3. angegebene Adresse geliefert oder geschickt werden.
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Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu bearbeiten.
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Bei Mängeln in der Beschwerde fordert der Verkäufer den Kunden auf, die Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Aufforderung beim Kunden, im erforderlichen Umfang zu ergänzen.
X. Beschwerden über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen
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Der Kunde kann beim Verkäufer Beschwerden über das Funktionieren des Online-Shops und die Nutzung der Dienstleistungen einreichen. Beschwerden richten Sie bitte an BODO SP. Z O.O.ul. Pory 65/U3, 02-757 Warschau, E-Mail Adresse: [email protected], oder +48 883331925.
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In der Beschwerde sollte der Kunde seinen Namen, seine Postanschrift sowie Art und Beschreibung des Problems angeben.
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Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Eingang zu prüfen. Im Falle von Mängeln in der Beschwerde fordert der Verkäufer den Kunden auf, die Beschwerde innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Aufforderung durch den Kunden im erforderlichen Umfang zu ergänzen.
XI. Garantien
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Die Waren können mit einer Herstellergarantie versehen sein.
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Im Falle von Waren, für die eine Garantie gilt, werden die Informationen über das Bestehen und den Inhalt der Garantie und den Zeitraum, für den sie gewährt wird, jeweils in der Beschreibung der Waren auf den Webseiten des Online-Shops angegeben.
XII. Außergerichtliche Beschwerde- und Streitbeilegungsverfahren
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Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat unter anderem die folgenden Möglichkeiten, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren in Anspruch zu nehmen:
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ist berechtigt, sich zur Beilegung einer Streitigkeit aus dem geschlossenen Kaufvertrag an das bei der Gewerbeaufsicht tätige ständige gütliche Verbrauchergericht zu wenden;
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ist berechtigt, beim Regionalinspektor der Handelsinspektion die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zu beantragen;
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kann bei der Beilegung einer Streitigkeit zwischen einem Kunden und einem Verkäufer kostenlos Hilfe in Anspruch nehmen, und zwar auch von einem Verbraucher-Ombudsmann des Landkreises (der Gemeinde) oder einer sozialen Organisation, zu deren satzungsgemäßen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (z. B. Verbraucherverband, Verband der polnischen Verbraucher). Beratung bieten der Verbraucherverband unter der gebührenfreien Hotline 800 007 707 und der Polnische Verbraucherverband unter der E-Mail-Adresse [email protected];
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reichen Sie Ihre Beschwerde über die Online-Plattform EU ODR ein, die Sie unter folgender Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
XIII. Datenschutzhinweise
Der Verkäufer speichert und verarbeitet die von den Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und in Übereinstimmung mit der auf der Online-Shop-Website verfügbaren Datenschutzerklärung.
XIV. Schlussbestimmungen
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Alle Rechte am Online-Shop, einschließlich des Urheberrechts, der geistigen Eigentumsrechte an seinem Namen, der Internet-Domain, der Online-Shop-Website sowie an den Formularen und Logos gehören dem Verkäufer, und ihre Nutzung darf nur auf die angegebene Weise und in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen.
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Die in dieser Geschäftsordnung enthaltenen Bestimmungen über den Verbraucher, über den Rücktritt vom Vertrag und über Beschwerde gelten für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer gewerblichen Tätigkeit ergibt, der auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die gewerbliche Tätigkeit zur Verfügung steht. Die Bestimmungen über die außergerichtliche Beilegung von Beschwerden und die Geltendmachung von Ansprüchen sind nicht anwendbar.
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Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Verbraucher ist, sind die zuständigen Gerichte gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Vorschriften der Zivilprozessordnung zuständig.
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Für alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Unternehmer ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.
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Für Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Zivilgesetzbuchs, die Bestimmungen des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege, die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte und andere einschlägige Bestimmungen des polnischen Rechts.
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Jeder Kunde wird über Änderungen der vorliegenden Geschäftsbedingungen durch eine Information auf der Startseite des Online-Shops informiert, die eine Zusammenfassung der Änderungen und deren Datum des Inkrafttretens enthält. Kunden, die ein Konto haben, werden zusätzlich über die Änderungen zusammen mit einer Zusammenfassung an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert. Der Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen darf nicht kürzer als 14 Tage ab dem Datum ihrer Bekanntgabe sein. Wenn der Kunde mit einem Konto den neuen Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Information über die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen darüber zu informieren. Die Benachrichtigung des Verkäufers über die fehlende Akzeptanz des neuen Inhalts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat die Beendigung des Vertrags zur Folge.